Hummelblumen, Bienenwiese & Insektenhotel

Neu bei uns im Dorf der Tiere

Viel Platz fürs große „Summen“

Am Rande unseres großen Gemüsegartens am Familiengut Hotel Burgstaller haben wir einen besonderen Platz für besondere Tierchen geschaffen: Eine Blumenwiese für Hummeln und Bienen.

Das bunte Blumenmeer ist gesät und bald schon wächst es mit den schönsten Wiesenblumen und bietet für Bienen, Hummeln und Insekten den perfekten Ort. Und dann geht’s noch schneller, um die vielen Pflanzen zu bestäuben, damit alle Blumen und Bäume in unserem schönen Garten und auf den umliegenden Feldern ihre schönsten Blüten und Früchte hervorbringen können. Ein neuer kleiner Platz in unserem „Dorf der Tiere“. Aber natürlich ist unser gesamtes Familiengut und Tun dem Thema Nachhaltigkeit, Wertschätzung für Tier und Natur gewidmet. Und im Gut und auf unseren Felder, im Wald, auf der Alm gibt’s ganz viel Platz für noch mehr Bienen, Hummeln, Insekten und Tiere.

Ein eigenes Hotel fürs große „Krabbeln“

Auch für unsere summenden, krabbelnden und fliegenden „Gutsbesucher“ haben wir ein kleines Hotel eröffnet und bieten Insekten, Bienen und Käfern „Appartements und Suiten“ mit Gartenblick an. Unser Insektenhotel dient aber nicht nur zur Herberge. Hier können Kinder aus Stadt und Land sich anschauen, wie sich die Insekten tummeln… und wer weiß, vielleicht baut ihr ja mit unserer Kinderbetreuung noch gemeinsam daran weiter, dass das Insektenhotel immer größer und vielfältiger wird – neu ab diesem Sommer.

 

Blumenbeet beim Familiengut in Döbriach in Kärnten
scroll