Ein Mann streichelt kniend ein kleines braunes Pony
Das Familiengut Burgstaller.
Arbeiten am Gut & leben mit der Natur.
Landwirte. Gastgeber. Mit Leidenschaft. Und Herz.

Gastgeber & Gedanken

„In der Natur. Mit der Natur. Aus der Natur. Wir leben im Kreislauf der Natur, sagt Barbara Burgstaller, Unser Familiengut wird seit vielen Generationen (seit 1475) zuerst als Bauernhof und Landwirtschaft geführt, später kam noch das Hotel dazu. Wir leben unsere Kultur und Tradition und schauen mit viel Herz und Achtsamkeit darauf, dass wir unseren Gästen eine feine Zeit bereiten können.

Im Familiengut Burgstaller am Millstätter See bieten wir Familien, Freunden und Paaren ein Urlaubszuhause abseits vom Alltag, mitten in der Natur, in der harmonischen Kombination aus Hotel und Bauernhof. Ein 30.000 m² Erholungswelt. Ein Garten zum Spielen und Entspannen. Eine Welt für Groß & Klein. Ruhe, Entschleunigung. Regionalität, Nachhaltigkeit. Eine natürliche Zeit. Zum gut leben, los leben, loslassen.

Wir freuen uns auf Sie - Ihr Adi, Ihre Barbara und Sigun Burgstaller

Eine Frau im Garten pfl√ľckt gerade Kr√§uterEin Mann sitzt auf einer Bank und l√§chelt
Guts-Leben.

In, von & mit der Natur.

Am Familiengut Burgstaller gibt es auf 30.000 m² zahlreiche Möglichkeiten, spannende Dinge zu erleben. Ob am Gartenspielplatz, im Dorf der Tiere mit Streichelzoo, im Pferde-Erlebnishof, auf den zwei hauseigenen Tennisplätzen oder beim Minigolfen. Vor allem aber ist ein Urlaub bei uns ein Urlaub in, mit und von der Natur.

Hier schnuppern Sie Landluft, genießen das Grün im Garten und am Teller die Früchte unserer eigenen Ernte aus dem Bauern- und Kräutergarten und den Erdäpfelfeldern. Hier können die Kinder schmutzig werden, in Pfützen springen, herumtoben. Bei der Heuernte helfen, die Tiere füttern, sie beobachten. Eine Traktorfahrt machen. Natürliche Dinge – die oft zu kurz kommen. Bei uns aber steht genau das im Vordergrund: ein natürlicher Urlaub. Mit jeder Menge Freiraum.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub im Familiengut Burgstaller mit jeder Menge Spaß für die ganze Familie.

Unser Gut.

„Unsere Nachhaltigkeit ist keine künstlich geschaffene Welt, sondern über Jahrhunderte gelebte, echte Tradition. Wir sind bodenständig geblieben und führen unseren Betrieb heute sorgsam und mit der bewussten Innovationskraft – aber genau das schätzen unsere Gäste, dass unser Familiengut ursprünglich bleibt und keine moderne Bettenburg wird. Natürlich und echt.

‚Äď Adi Burgstaller