Mann schenkt Wein in Glas ein
Gute Tropfen.
Sich etwas gönnen
& los leben.
Wein. Frohsinn. Auszeit. Genuss.

Weinkulinarium im Familiengut.

Im Familiengut Burgstaller erwartet alle Weinliebhaber eine große Auswahl an erlesenen österreichischen Weinen und Winzern sowie eine edle Selektion internationaler Tropfen. Unsere Lieblingsweine, großartige Köstlichkeiten. Zum Kosten, Gustieren. Verweilen und Genießen. Gesellige Stunden und ganz viel Genuss.

Weinkulinarium
Wein Tasting Weinkorken
Gustieren.

Weinvielfalt am Gut.

Alles beginnt mit einer Traube. Wein ist ein lebendiges, charaktervolles und äußerst vielfältiges Getränk. Österreich bringt hervorragende, international bekannte Rebsorten dank idealer Lagen und Bedingungen hervor – von weißen Tropfen wie Riesling, Pinot Blanc und Chardonnay bis zu den Roten wie Pinot Noir, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah. Hinzu kommen unsere bodenständigen Rebsorten, zu denen etwa der berühmte Grüne Veltliner, Neuburger, Rotgipfler, Zierfandler, Zweigelt, Blaufränkisch oder St. Laurent zählen. Geschätzte Weine mit vollem Geschmack. In unserer Karte finden sich jede Menge dieser köstlichen Tropfen wieder, aus fast allen Weinbauregionen des Landes.

Genusszeit.

Unsere Weinkarte.

Die Weinkarte im Familiengut Burgstaller ist eine Sammlung unserer Lieblingsweinen, die wir immer wieder aktualisieren. Darin vertreten sind hervorragende Weine und Winzer aus Österreich aus fast allen Weinbaugebieten, darunter bekannte Größen, aber auch spannende Neuentdeckungen. Wir laden Sie ein, die Vielfalt des Weinlandes Österreichs gemeinsam mit uns bei einem Glas zu entdecken oder unsere feine Selektion an Weinen aus aller Welt zu genießen. Kontaktieren Sie uns gerne für Fragen zu unseren erlesenen Weinen.

Eine gute Zeit beginnt bekanntlich mit einem Glas Wein. Als Speisenbegleiter, als gutes Glas danach oder zwischendurch. Oder einfach, weil es eben schmeckt. Mit Freunden, mit dem Partner, beim Familien-Essen. In unserem Restaurant oder auf der Sonnenterrasse mit Blick in den Garten. Wein passt immer.