Eine Gruppe Menschen tanzt im Sonnenuntergang
Urlaub für Jugendliche.
Aktiv sein
& Berge erleben.
Erlebnis. Sport. Auszeit.

Das Familiengut ab 16+

Im Familiengut Burgstaller sind wir offen für alle Generationen. Kinder fühlen sich in unserem 30.000 m² großen Garten oder im Dorf der Tiere wohl, Jugendliche können im lässigen Jugendtreff abhängen und Erwachsene fühlen sich am Gut sowieso wohl. Am Gut warten zahlreiche Aktivitäten, die auch Ältere ansprechen, abwechslungsreiche Erlebnisse und Entspannung. Hinzu kommen sportliche Abstecher an den Millstätter See und in die Berge.

Draußen sein an der frischen Luft, im Garten im Schatten entspannen, am Minigolfplatz Ball um Ball einlochen, auf den Tennisplätzen sich zum Platzkönig mausern, auf Pferden durch die Umgebung jagen oder einfach eine gute Zeit mit Freunden im Jugendraum verbringen: Auf 30.000 m² in unserem Hotel-Resort können Jugendliche richtig Spaß haben und Abwechslung finden. Endlich ist Platz genug da, endlich ist viel Zeit, endlich kann man tun und lassen was man möchte.

Menschen ab 16 Jahren haben den Wunsch, die Welt zu entdecken, aktiv zu werden und dabei auch mal an ihre Grenzen zu gehen. Dank der Lage nahe am Millstätter See warten unzählige Aktivitäten direkt vor der Tür, die genau das möglich machen. Da heißt es durchstarten, Gas geben, sich nicht aufhalten lassen. Die Berge aktiv erleben. Einfach ein Bike im Familiengut ausleihen – losfahren. Der Weg ist das Ziel.

Boot fahren auf dem Millstätter SeeFrau mit Mini Golf Schläger
Dem Erlebnis hinterher.

Am Millstätter See.

Sport, Abenteuerkitzel, Erlebnis – am Millstätter See finden Jugendliche all das und und noch vieles mehr. Im Sommer locken Wassersportarten wie Surfen, Wasserskifahren und Stand-up-Paddling. Auf den zig Mountainbike-Touren der Region geht’s ab in die Nockberge, um richtig Fahrt aufzunehmen. Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden führen Höhenmeter um Höhenmeter in die Bergwelt ein.

Hier in der Natur kann man wirklich mal alles geben, sich verausgaben, den Gipfel erobern. Nichts hält einen auf, alles ist möglich. Und wem das noch nicht genug ist, der holt sich den Nervenkitzel beim Paragliding.

Bis Anfang April steht Aktivbegeisterten der Winter beim Skifahren auf den Pisten, bei fetzigen Rodelpartien und mehr offen. 

Poolanlage
Ruhepause.

Entspannung ab 16+

Man muss nicht ständig unterwegs sein, um sich im Urlaub wohlzufühlen. Auch junge Menschen wollen oft einfach mal Ruhe und Erholung, statt dem nächsten Abenteuer hinterher zu jagen. Im Familiengut Burgstaller in Döbriach geben wir auch diesem Wunsch Raum, denn unser Garten ist ebenso ein Ort der Entspannung.

Ob im Außen-Schwimmbad oder beim Lesen, Sonnenbaden und Dösen in einer der vielen ruhigen Ecken – auf 30.000 m² kann jeder mal für sich sein. Genau das brauchen Jugendliche schließlich auch mal: Abstand von der Erwachsenenwelt. Auch unsere Sauna- und Vitalwelt ist immer einen Besuch wert, um mal runterzukommen.

The Place-to-be.

Familiengut Jugendtreff.

Wenn Jugendliche dann genug Erlebnisse und Auszeit-Momente am und rund um unser Familiengut gesammelt haben und einfach nur mit Gleichaltrigen "abhängen" möchten, dann ist unser neu gestalteter Jugendtreff DER Raum für unsere jungen Gäste. Hier haben wir speziell für Jugendliche einige Highlights geschaffen, darunter unser brandneuer Gamingroom mit entspanntem Chillbereich und Multimedia. Bei uns erleben Jugendliche nicht nur Unterhaltung, sondern schaffen unvergessliche Erinnerungen.