Pferde blicken neugierig in die Kamera
Das Reithotel Burgstaller.
Losreiten & losleben.
Urlaub. Pferde. Erlebnis. Spaß.

Reiturlaub im Familiengut.

Das Familiengut Burgstaller am Millstätter See beherbergt auf dem 30.000 m² Guts-Areal einige Tiere, darunter auch Pferde. Unser Hotel-Resort mit großer Reithalle und Reitplatz ist damit der richtige Ort für all jene, die Urlaub mit Reiten verbinden oder auch zum ersten Mal Pferdenähe schnuppern möchten. Darüber hinaus erfahren unsere Gäste mehr über das Leben der Huftiere und kommen ihnen beim Füttern und Pflegen nahe.

Reithotel & Reithalle

Das Schöne an unserem Gutshof ist, dass er unseren Gästen eine wunderbare Vielfalt an Erlebnissen bieten kann. Da ist Entspannung drin, Genuss, Sport – und eben auch die Möglichkeit, zu reiten. Ponys, Miniponys und Haflinger haben bei uns ihr schönes, liebevolles Zuhause gefunden. Ob Reitstunden, Ausritte oder einfach Kuscheln, Füttern und Liebhaben: Hier lassen sich viele unvergessliche Stunden im Urlaub verbringen.

Insgesamt 600 m² am Familiengut sind für die Reithalle und den Reitplatz reserviert. Gemeinsam mit unserer Reitlehrerin Lydia Schwarzfischer können Gäste das Reiten lernen oder sich eine Auffrischung holen. Von der Longe geht es auf die Bahn und dann wird ausgeritten! So können Reitbegeisterte endlich im Urlaub auch ihrer Leidenschaft nachgehen, ohne dass Genuss und Entspannung sowie viele andere Erlebnisse zu kurz kommen.

Zwei Pferde auf dem ReitplatzMädchen mit Pony
Unsere Pferdewelt.

Reiten als Rundumerlebnis.

Als Reithotel in Kärnten ist es uns besonders wichtig, dass die Reitstunde nicht alleine dasteht und die Pferde nur für diese Zeit „benützt“ werden. Es sind faszinierende Tiere mit ganz eigenen Charakteren, die es sich kennenzulernen lohnt und deshalb ist jede Reitstunde bei uns ein Rundum-Erlebnis, zu dem auch die Pflege der Reittiere dazugehört. Auf 600 m² ist am Reitplatz und der Reithalle viel Platz für Mensch und Tier. Frischluft können begeisterte Pferdeliebhaber auf den vielen Reitwegen in der Natur am Millstätter See rund um das Familiengut Burgstaller schnappen.

Haben wir Ihr Interesse an einem Reiturlaub auf unserem Gut geweckt? Fragen Sie am besten gleich für ihren gewünschten Zeitraum an!