02. Juni 2023

50 Jahre Familiengut Hotel Burgstaller

50 Jahre gelebte Gastfreundschaft im Familiengut – unglaublich, dass es wirklich schon so lange her ist. Lesen Sie hier mehr über unser Jubiläum.

Heute genau vor 50 Jahren gab es den Startschuss für ein neues Hotel in Döbriach am Millstätter See: Das Hotel „Burgstallerhof“. Bis dahin als Frühstückspension geführt, machten unsere Eltern Sigun und Wolf Burgstaller den großen Schritt in Richtung Zukunft und bauten das Gebäude zu einem Hotel mit Restaurant um. Im Jahr 2023 wird dieser Meilenstein mit dem Jubiläumsmonat Juni gefeiert – mit einem tollen Angebot und besonderem Rahmenprogramm lassen wir im Juni die letzten 50 Jahre hochleben.

Eine besondere Geschichte für ein besonderes Haus

Das Rad der Zeit hat sich in den letzten 50 Jahren weitergedreht und der Burgstallerhof hat sich im Laufe der Jahre zu einem Urlaubsparadies für Familien, Genussmenschen und Entspannungssuchende entwickelt. Im Laufe der Jahre wurde im Familiengut viel erweitert, renoviert, erneuert, verbessert und es wurde ein Wohlfühlplatz für die Gäste erschaffen.

Mit der Fokussierung auf den aktiven Familienurlaub am Millstätter See und in den Nockbergen, wurde folglich aus dem Burgstallerhof 1994 das „Familiengut Hotel Burgstaller“.

Ein Ort zum Wohlfühlen

Mit der Übergabe an uns, wurde das Unternehmen an eine Generation übergeben, die viele Pläne, Ideen und Visionen hat und die die gelebte Gastfreundschaft fortführen möchte.

Mit dem Zubau der Tennis- und Reithalle sowie der Tennisplätze konnte das Urlaubsangebot am Burgstallerhofs erweitert werden. Zimmer & Suiten wurden erweitert und neu dazu gebaut, aus der Tennishalle wurde das Reitzentrum, für viel Spaß sorgt die Minigolfanlage und für die Entspannung ist im „Himmelreich“ und Saunareich gesorgt. Unsere Tiere haben im „Dorf der Tiere“ ein neues Zuhause gefunden und auch das Restaurant erhielt mit dem „Glasgarten“ einen neuen Schliff.

Eines der Highlights unseres Familiengutes ist mit Sicherheit das 30.000 m² Gartenareal, in welchem jeder seinen Lieblingsplatz findet. Sei es unter einem der Bäume in unserem angelegten Baumkreis, am ganzjährig beheizten Pool, der im Sommer neben dem nahegelegenen Millstätter See der „Place to be“ ist oder in einem der vielen Liegeplätze, die für viel Entspannung sorgen.

 

Gemeinsam im Team

Natürlich wären wir heute nicht, wo wir sind, ohne unsere tollen Mitarbeiter, welche uns in den letzten 50 Jahren immer tatkräftig unterstützt haben. Sie schaffen es immer wieder, unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und den Urlaub im Familiengut für unsere Gäste noch besser zu machen. Jede Abteilung trägt das ihre dazu bei, das Familiengut weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Wir freuen uns schon, auf viele weitere Familiengut-Momente mit euch…

 

Wie es weitergeht…

Wie Sie merken, hat sich so einiges getan… und da kommt noch mehr. Wir freuen uns auf weitere viele Jahrzehnte, in welchen wir ihre Gastgeber sein dürfen und auf einen tollen Jubiläumsmonat im Familiengut. Seien Sie gespannt, was wir in den nächsten Jahren noch so vorhaben und erleben viele unvergessliche Urlaubsmomente im Familiengut Hotel Burgstaller.

 

Bis bald!
Ihre Gastgeber Adi & Barbara Burgstaller

Kategorien:
Sommer
Schlagwörter
Familiengut

Kategorien

Familiengut allgemein
Nachhaltigkeit

Archiv

Juni 2024
Mai 2024
April 2024
November 2023
Juni 2023
April 2023
März 2023
November 2022
Oktober 2022
September 2022
Juni 2022
April 2022
Januar 2022
Dezember 2021
Oktober 2021
September 2021
Juni 2021
Mai 2021
März 2021
Februar 2021
Januar 2021
Dezember 2020
November 2020
Mai 2020
September 2018
August 2018
Juli 2018
Mai 2018
November 2017
August 2017
Juli 2017
Juni 2017
April 2017
November 2016