02. Juni 2021 Reiten - mehr als ein Hobby

Kategorie: Sommer Winter


Reiten zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter: Unser Erlebnis-Pferdehof hat alles, was sich Pferdeliebhaber wünschen.

Reiten - mehr als ein Hobby

 

Mehr als ein Hobby

Reiten ist eine Leidenschaft. Nicht umsonst heißt es: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Das sind wahre Glücksgefühle, wenn man die lachenden und zufriedenen Gesichter der kleinen Reiter erblickt. Währenddessen kann der Rest der Familie auch ganz getrost seinen sportlichen oder gemütlichen Lieblingsaktivitäten nachgehen. Bei uns am Familiengut erleben nämlich alle ihren perfekten Familienurlaub.

 Auf den richtigen Umgang kommt es an

Man muss sie einfach ins Herz schließen – unsere Pferde und Minishettys, Shetland-Ponys. So gutmütig und zutraulich. Wer sich auf den Weg in Richtung Pferdestall macht, hört schon von Weitem das zufriedene Wiehern der Vierbeiner. Kein Wunder: Wer mit so viel Liebe umsorgt wird, dem muss es ja gut gehen. Überall duftet es nach saftigen, grünen Wiesen. Im Stall angekommen, mischt sich der Geruch von Heu und Stroh dazu. Viele Helferlein sind gerade beim Striegeln und Satteln der Pferde. Wie man sich um die Tiere kümmert, haben sie schon von unserer Reitlehrerin Lydia gelernt. Mit viel Geduld, Wissen und vor allem Einfühlungsvermögen zeigt sie den Pferdeliebhabern, auf was es beim Umgang mit den Pferden ankommt und wie man ihr Vertrauen erlangt. Den Umgang lernen ist auf unserem Erlebnis-Pferdehof eine wichtige Grundlage, die wir unseren Gästen und allen Interessierten vermitteln möchten.

 Ein spannendes Programm wartet

Unsere Reitlehrerin Lydia ist auch eine echte Pferdenärrin. Schon seit ihrer Jugend umgibt sie sich mit den anmutigen Tieren. Erfolgreich war sie auch schon im Turniersport. Ihre Leidenschaft hat sie schließlich zum Beruf gemacht und ist seit nunmehr 15 Jahren als Reitlehrerin tätig. Auf unserem Erlebnis-Pferdehof arbeitet sie seit Oktober 2020 und begeistert jeden Tag mit ihrem Können und ihrer Liebe zu Pferden unsere Gäste, Reiterinnen und Reiter. Ihr Angebot am Familiengut ist vielseitig und abwechslungsreich. Genau abgestimmt auf die unterschiedlichen Altersgruppen, ist für jeden etwas dabei:

  • Reitstunden für Gruppen oder einzeln (ab 6 Jahren)
  • Ausritte in die wunderschöne Umgebung
  • Ponytrail
  • Ponyhof
  • Schnupperreiten
  • Den richtigen Umgang mit Tieren lernen
  • Fackelwanderung mit den Tieren

Es gibt also jede Menge zu entdecken und zu erleben. Kinder unter sechs Jahren sind auf dem Ponyhof gut aufgehoben und schnuppern dort schon erste Reiterluft. Sie möchten unser Reithotel auch gerne einmal besuchen? Wir haben für alle Pferdefans ein tolles Angebot in den Sommer- und Herbstferien. Und sollte das Wetter doch mal nicht ganz so mitspielen, kann bei uns auch in unserer großzügigen Reithalle geritten werden. Wir freuen uns schon auf viele kleine und große Pferdeliebhaber.

Herzlichst

Adi, Barbara Burgstaller & Reitlehrerin Lydia Schwarzfischer 

Schlagwörter